Fronleichnam mit Masken

Festmesse in Zeiten von Corona.  11.6.2020
DSC06686.JPG

Fronleichnam 2020

Um 8.00 feierten wir am Kirchenplatz mit Kaplan Isaac die Festmesse. Wegen der Corona-Pandemie sind wir Goldhaubenfrauen nicht mit unserer Goldhaubentracht sondern in unserem Festtagsdirndl zur Hl. Messe gegangen. Im heurigen Jahr ist einfach alles anders. So gab es diesmal keine Fronleichnamsprozession für die Messbesucher, sondern es wurden rund um den Kirchenplatz die Altäre für die Kinder, die Jugend, die Erwachsenen und für die ältere Generation

aufgebaut. Kaplan Isaac ging mit den Ministranten rund um das Volk zu den Altären und teilte den Segen aus.

Es war sehr schön und feierlich.

Zur Erinnerung an dieses denkwürdige Jahr haben wir  für das Gruppenfoto alle unseren Mund-Nasenschutz auf. Ein Foto natürlich ohne den Mundschutz und da sieht man wieder, wie fesch wir in den Dirndlkleidern sind.

Klick zum Vergrößern